Kommunikation

Fragen blitzschnell beantwortet

Fragen blitzschnell beantwortet

Der motion plastics Spezialist Igus baut seinen Kundenservice jetzt weiter aus. Die Mitarbeiter aus dem Customer Service sind ab sofort auch über WhatsApp erreichbar. Kunden haben nun die Möglichkeit, den Live-Chat von Igus bequem über die beliebte Messaging-Plattform zu nutzen, um schnell und unkompliziert Unterstützung zu erhalten.

Die Integration von WhatsApp in den Kundenservice von Igus bietet Anwendern eine weitere flexible und benutzerfreundliche Option, um direkt mit den Experten des motion plastics Spezialisten in Kontakt zu treten. Um diesen neuen Service zu nutzen, müssen Kunden lediglich das bekannte WhatsApp-Symbol auf der Igus Website anklicken. Falls die WhatsApp-App bereits installiert ist, erfolgt die automatische Weiterleitung zum Live-Chat. So sind Fragen schnell und unkompliziert auch via Smartphone geklärt, sowohl vom Büro als auch von der Baustelle oder der Werkstatt aus.

„Unsere engagierten Kolleginnen und Kollegen stehen den Kunden auch auf WhatsApp mit der gewohnten Schnelligkeit und Fachkompetenz zur Seite. Egal, ob es um Produktinformationen, CAD-Daten, technische Unterstützung oder Bewerbungsanfragen geht“, so Michael Bergmann, Digital Sales & Marketing Manager bei der Igus GmbH. „Mit dem Live-Chat über WhatsApp sind wir bestrebt, ein nahtloses und effizientes Serviceerlebnis mit realen Experten zu bieten.“ Der Live-Chat-Service auf der Igus Website ist bereits seit sieben Jahren online. Über 200 Anfragen erhalten die vier Kollegen jede Woche via Chat.

Der Kunde im Zentrum

Ganz nach der gelebten Unternehmenskultur „der Kunde steht im Zentrum unseres Handelns“ bietet Igus weitere vielfältige Möglichkeiten für den Kundensupport. Der Live-Chat auf der Website, persönliche Beratungen vor Ort durch über 100 Technische Verkaufsberater im Außendienst allein in Deutschland, telefonische Unterstützung, Teams-Meetings mit Produktvorführungen und individuelle Auslegungen, Neuheiten-Präsentationen und Rundgänge auf der hauseigenen digitalen Messe bis hin zur Hausmesse direkt beim Kunden vor Ort. „Wir freuen uns, unseren Kunden mit der Integration von WhatsApp in unseren Kundenservice eine zusätzliche Möglichkeit zur Kommunikation anzubieten. Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen und einen Weltklasse-Service zu gewährleisten", sagt Bergmann.

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