Unternehmen

Bühler Motor stärkt Kundenorientierung

Bühler Motor stärkt Kundenorientierung

Mit der neuen Organisation des Bereiches Sales und Marketing lenkt die Bühler Motor Gruppe ihren Focus noch stärker auf seine Kunden und deren Bedürfnisse.

Die neue Organisation bündelt die globalen Bereiche Akquisition, Vertrieb, Partnergeschäft sowie Marketing bei Holger Ehrhardt, der die Funktion des Vice President Sales & Marketing bereits zum 01. November 2020 übernommen hat.

Holger Ehrhardt ist bereits seit Januar 2019 für Bühler Motor tätig. Vor seinem Einstieg bei Bühler Motor als Director Global Automotive Sales & Marketing war er in verschiedenen Funktionen für diverse Automobilzulieferer wie Webasto und Valeo tätig. Zuletzt als Chief Sales Officer & Director Program Management bei der Nidec-GPM Group. Sein Focus liegt sowohl auf der engen Zusammenarbeit mit den Bereichen Forschung & Entwicklung und Programm Management als auch auf der Schaffung von Synergien zwischen den Marktsegmenten Automotive, Industrial Drives und Aviation. Einen zusätzlichen Schwerpunkt sieht er in der Geschäftsentwicklung in den Regionen Nordamerika, Asien und den Emerging Markets.

Als Managers Sales Europe hat Peter Stengel zum 1. April 2021 die Verantwortung für den Vertrieb in Europa übernommen. Er trat 2015 als Key Account Manager für das Produktsegment Healthcare in das Unternehmen ein. 2017 wechselte er als Key Account Manager in den Bereich Automotive. Vor seinem Wechsel zur Bühler Motor Gruppe sammelte Peter Stengel bereits Erfahrung im Vertrieb bei ElringKlinger. Die fachliche Leitung des Vertriebs Automotive und Industrial Drives für die Regionen USA und Asien liegt bei Holger Ehrhardt. Der Vertriebsbereich Aviation berichtet direkt an Herrn Ehrhardt. „Mit dieser neuen Struktur wollen wir unser strategisches Ziel, die Stärkung der Kundenorientierung weiter fokussieren, die standortübergreifende Geschäftsfeldentwicklung vorantreiben sowie das nachhaltige und global ausgewogene Wachstum der Gruppe sichern“, so Mark Furtwängler, Geschäftsführender Gesellschafter der Bühler Motor GmbH.

Teilen