Die Digitalisierung der Industrie hat längst begonnen. Bei einigen Prozessen stehen wir noch ganz am Anfang, während andere schon recht weit fortgeschritten sind. Immer mehr Intelligenz dringt nunauch in die Antriebstechnik, um Maschinen und Anlagen noch effizienter zu machen, Ausfallzeiten zu minimieren und Kosten zu sparen.
Dieses spannende Themenumfeld greift die neue zweisprachige digitale Medienmarke drivesweb auf und zeigt, was heute und in Zukunft möglich ist. Die Intelligenz in industriellen Bewegungsabläufen steht dabei im Vordergrund. Daher auch unser Claim: intelligence in motion.
Für Konstrukteure, Entwickler, Wissenschaftler, OEMs und Endkunde soll die neuen Marke ein wichtiger Wissens- und Informationslieferant für ihre tägliche Arbeit werden. Umfassend, aktuell und tiefgreifend – so erreichen wir täglich mit unserer Website die wichtigsten Leser und Entscheider aus den unterschiedlichsten Branchen, in denen nicht nur einfach Antriebe, Motoren & Co. zum Einsatz kommen, sondern Prozesse ganzheitlich betrachtet werden. Bei drivesweb steht immer der System- und Lösungsansatz an erster Stelle!