Messeveranstaltung
Beckhoff auf der automatica 2025: 24.–27.6. – Halle B6, Stand 310
Auf der automatica 2025 zeigt Beckhoff verschiedene Technologien, zum Beispiel den modularen Industrieroboter-Baukasten ATRO, KI-Anwendungen mit TwinCAT CoAgent und TwinCAT Machine Learning sowie die Economy-Antriebssysteme AX1000 und AF1000.
Ein breites Spektrum an Technologien für smarte Automatisierung, Digitalisierung und künstliche Intelligenz erwartet die Besucher in Halle B6, Stand 310. Stets die nachhaltige und zukunftsfähige Produktion im Fokus, stellt Beckhoff die neuen Möglichkeiten mit ATRO vor, dem modularen Industrieroboter-Baukasten mit dem individuell und flexibel optimale Roboterstrukturen für unterschiedliche Applikationen zusammengestellt werden können. Die neue Robotiklösung von Beckhoff setzt das ganzheitliche Denken der PC- und EtherCAT-basierten Steuerungsphilosophie konsequent fort und ist direkt kombinierbar mit dem gesamten Portfolio performanter Produkte wie den intelligenten Transportsystemen XPlanar und XTS oder mit dem systemintegrierten Bildverarbeitungs-Portfolio Vision.
Im Automation-Forum zeigt Beckhoff, auf welche Weise die Automatisierungsplattform TwinCAT mit TwinCAT CoAgent und TwinCAT Machine Learning künstliche Intelligenz in das Engineering integriert und damit KI-Anwendungen in der Automatisierung vereinfacht.
Zudem demonstriert Beckhoff, wie das Gesamtsystem aus Industrie-PCs, leistungsstarker Antriebstechnik und intelligenten Transportsystemen, zusammen mit technologischen Innovationen wie dem MX-System, zur Optimierung und digitalen Transformation von Montage- und Handhabungsprozessen beitragen kann.
Interaktive Messe-Highlights
Im Automatica Forum (Halle A5) erwartet die Besucher am Mittwoch, 25. Juni, von 14:20 bis 14:40 Uhr der Vortrag von Dr. Guido Beckmann zum Thema „ATRO – The future of robotics is modular“ in englischer Sprache.
Wer nicht zur Messe kommen kann, hat außerdem mit Beckhoff Live + Interactive die Chance, alle Highlights im Livestream zu erleben. Beckhoff Automation überträgt am Mittwoch, 25. Juni, ab 8:30 Uhr eine informative und unterhaltsame Show live vom Messestand. Die Sendung kann ohne Anmeldung auf der Beckhoff-Website, auf YouTube und um 10 Uhr zusätzlich in englischer Sprache auf LinkedIn verfolgt werden. Auch im Nachhinein stehen alle Beiträge auf Abruf zur Verfügung.