Konfiguratoren
Antriebe schnell und einfach online konfigurieren und bestellen
Das neue myNord ist eine Weiterentwicklung des zentralen Kundenportals von Nord Drivesystems. Die digitale Self-Service-Lösung legt den Fokus auf einen möglichst effizienten und transparenten Beschaffungsprozess. Der Relaunch des Online-Tools ermöglicht dank erweiterter Funktionen eine einfachere Konfiguration und Bestellung von Antriebstechnik als bisher. Der Ausbau zu einer innovativen und interaktiven E-Commerce-Plattform schreitet voran.
„Bei myNord können unsere Kunden ihre gewünschte Antriebstechnik aus dem Standardportfolio an Getrieben, Motoren, Getriebemotoren und Antriebselektronik interaktiv online konfigurieren und bestellen“, erklärt Jörg Niermann, Marketingleiter bei Nord Drivesystems. „Eine leicht zu bedienende und moderne Benutzeroberfläche, Informationen zu Produkten und Anwendungen, eine komfortable Produktsuche, eine übersichtliche Struktur und eine intuitive Navigation machen die Plattform sehr benutzerfreundlich.“ Aktuell arbeiten weltweit rund 26.500 Nutzer mit dem Portal.
So funktioniert myNord
Alle Konfigurationsschritte erfolgen auf einer Seite. Die bereits ausgewählten und noch auszuwählenden Merkmale werden übersichtlich in einer Übersicht am rechten Bildschirmrand angezeigt, sodass der Anwender sie leicht im Blick behalten kann.
Verschiedene Suchoptionen wie Motorleistung, Abtriebsdrehzahl oder Abtriebsdrehmoment erleichtern die Auswahl der optimalen Antriebstechnik. Dank der neuen Plausibilitätsprüfung zeigt der Produktkonfigurator nur die Optionen an, die zu den eingegebenen Anfragen passen – für eine fehlerfreie Zusammenstellung der benötigten Antriebstechnik. Zusatzinformationen und erklärende Texte unterstützen den Anwender und erleichtern die Konfiguration. Darüber hinaus sind jetzt auch die Online-Konfiguration und Konformitätsprüfung von ATEX-Getriebemotoren möglich.
Weitere Vorteile von myNord:
- Download der kompletten Standarddokumentation
- Schnelles und einfaches Projektmanagement
- Direkte Online-Anfrage- und Bestellmöglichkeit bei Nord
- Aktualisiertes Layout für Angebote und Datenblätter
- Übersichtliche Produktdarstellung
„Mit dem neuen myNord steht unseren Kunden ein Tool zur Verfügung, das praktische und schnelle Unterstützung bei gängigen Geschäftsprozessen ermöglicht“, sagt Jörg Niermann. „Mit myNord können sie ihre Projekte ganz einfach online abwickeln – wann immer sie wollen und wo immer sie sind.“